Logo BIKEG neu

Dokumente

Zu den Gutachten und Stellungnahmen, die auf der Homepage der senatorischen Behörde heruntergeladen werden können, kommen Sie durch einen Klick auf nebenstehendes Bild ("Weitere Dokumente" auswählen). Das Gutachten über den undichten Untergrund der Deponie im Auftrag der BIKEG wird dort von der Senatorin für Umwelt, Dr. Maike Schaefer, ignoriert.


Alle Gutachten sind von der BEG in Auftrag gegeben worden, nur

"Pirwitz Grenzwert PAK", "Hydrologie" und die Immissionsmessprogramme wurden von der Senatorischen Behörde in Auftrag gegeben.


Das Gutachten "Rindenmonitoring" wurde vom Umweltschutzamt Bremerhaven in Auftrag gegeben. Das ausführende Ingenieurbüro ist das einzige unter allen beteiligten Instituten, das keine Geschäftsbeziehung mit der BEG unterhält.

Bildschirmfoto 2019-01-15 um 16.19.20

Dokumente

von der Homepage der Bremer Umweltsenatorin Dr. Maike Schaefer.


Alle Gutachten, die die Umweltgefährdung durch die Deponie Grauer Wall beweisen, werden hier vertuscht.